30.12.08

LG-GD910 Watch Phone: UMTS am Arm

LG hat in das LG-GD910 sogar UMTS eingebaut

Mit dem LG-GD910 Watch Phone soll 2009 das erste Armbanduhr-Handy auf den Markt kommen, das UMTS-fähig ist.

Bisher hat man Handys, die als Armband getarnt sind, wenig Chancen ausgerechnet. Zum einen sind sie zu schwer zu bedienen, zum anderen war die Technik meist nicht auf dem neuesten Stand. Was ja auch kein Wunder war, wenn man bedenkt, wie wenig Platz man hat, den ganzen Kremple unter zu bringen. Das LG-GD910 ist auch kein Smartphoneersatz, bringt aber immerhin UMTS mit:

Das LG-GD910 Watch Phone ist gerade mal so groß wie eine Digitaluhr, kann aber laut LG eine ganze Menge. Da wäre zum einen der Touchscreen, mit denen sich das Telefon komplett bedienen lässt. Ob man die Tastatur mit normal großen Fingern aber überhaupt trifft, ist dann wieder eine andere Frage. Weil sich die Entwickler vermutlich etwas ähnliches gedacht haben, gibt es eine Spracherkennung gleich dazu.

Die wird wohl über das Headset aktiviert, das wiederum per Bluetooth ans Handy angeschlossen wird. Schön ist natürlich, dass das Handy über UMTS verfügt. Ob man allerdings auf dem kleinen Display wirklich sehr viel Spaß hat?

Bisher gibt es weder einen Preis noch ein Veröffentlichungsdatum für das Watch Phone, aber zur CES 09 soll es immerhin offiziell vorgestellt werden.

Gesehen bei Geeky Gadgets

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!