01.04.09

LG GD900: Herz aus Glas

LG GD900 - Glas als Tastatur

Das LG GD900 ist ein Slider-Handy, das eine Tastatur aus Glas hat.

Eins kann man jetzt schon sagen: Die Reinigungsmittelindustrie wird sich freuen. Das neue LG GD900 hat ein transparentes Keypad, das tatsächlich aus Glas besteht. Und dementsprechend oft geputzt werden muss. Trotzdem ist ja mal eine echte Innovation und dürfte bei den meisten Betrachtern für hochgezogene Augenbrauen sorgen. Vor allem, wenn man zeigt, was man auf der Glasoberfläche sonst so anstellen kann:

Denn dort soll man nicht nur schnöde seine Telefonnummern wählen können, sondern auch mittels Gesten das Handy bedienen. Verschiedene Programme sind mit Shortcuts verbunden, in dem Fall Buchstaben. Die "malt" man auf die Tastatur und daraufhin sollen sie sich öffnen.

Den Rest bedient man aber weiterhin über das Touchscreen des Handys, das mit 3-Inch auch wirklich groß geworden ist. Nicht klar ist allerdings, wie empfindlich das Glas auf Kratzer reagiert.

Ansonsten gibt es leider noch wenig Infos über das LG. HSDPA wird dabei sein, man muss sich allerdings mit dem nicht immer ganz einfachen LG-Betriebssystem auseinandersetzen. Applikationen, das Verkaufsargument des Jahres, bekommt man also kaum.

Aber schick sieht das LG GD900 natürlich schon aus, und beleuchtetes Glas wird vor allem am Abend ein echter Hingucker sein. Ab Mai soll es in Europa auftauchen, einen Preis gibt es noch nicht.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!