Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.04.09

LG GC900 Viewty II: Der nächste Versuch von LG

LG Viewty II - 3-Zoll Bildschirm und Touchscreen (Foto: LG)

Das LG GC900 Viewty II soll dem Konzern zu weiteren Höhenflügen in Sachen Smartphone verhelfen.

Während die halbe Welt darauf wartet, welche zusätzlichen Funktionen das neue iPhone haben wird, versuchen andere Hersteller die Messlatte schon mal etwas höher zu legen. Weil das neue Telefon von Apple vermutlich im Juni/Juli vorgestellt wird, zieht LG schon mal eine Ankündigung für das Viewty II aus dem Hut. Dessen nackte Daten sind allerdings wirklich beeindruckend:

So erfährt man, dass es einen 3-Zoll großes Touchscreen geben wird, die Kamera über 8 Megapixel verfügt, GPS, WLAN und HSDPA ebenfalls mitgeliefert werden.

Interessant ist die Ankündigung, dass das Handy gerade mal 90 Gramm wiegen soll und nur 12,4 Millimeter dick sein soll. Das wäre ein sehr handliches Gerät das sich in der Hosentasche oder dem Anzug auch nur wenig bemerkbar macht. Die erwähnte Kamera soll Videos in einer Auflösung von 720 x 480 Pixeln ermöglichen.

Da man weiterhin auf eine Betriebssystem Marke Eigenbau setzt, versichert LG schon mal vor ab, dass es etliche Möglichkeiten zur Personalisierung geben wird. Ob das allerdings reicht, den App-Stores von Apple, Android, Windows Mobile und Blackberry Konkurrenz zu machen? Ich bin mir da nicht so sicher.

Interessanterweiser hat LG alle Informationen über das Gerät wieder aus dem Blog gelöscht. Offensichtlich gibt es da noch Abstimmungsprobleme. Daher fehlen die Infos, wann das Gerät auf den Markt kommt.

Via intomobile.

 

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer