31.05.10

Lexmark Pinnacle Pro901: Smarter All-in-one-Drucker

Lexmark Pinnacle Pro901

Lexmark stellt jetzt einen weiteren Drucker vor, der direkt ohne Umwege über das große weite Datennetzwerk kommunizieren und durch "Smart Solutions" erweitert werden kann.

Der Pinnacle Pro 901 ist ein vollwertiges 4-in1-Gerät, das druckt, faxt, scannt und kopiert. Seine Besonderheit ist das Internet-fähige, leicht zu bedienende Touchscreen-Bedienpanel. Die Benutzeroberfläche kann individuell an die jeweiligen Anforderungen angepasst und mit SmartSolutions erweitert werden. Das  sind kleine Applikationen, die helfen, Routine-Aufgaben im Büro zu automatisieren (z. B. Kopieren, Faxen etc.). Am besten überzeugt man sich von dem Nutzen in dem kleinen Video, das Lexmark auf Youtube gestellt hat (nach dem Klick).

Die anpassbaren "One-Touch-Lösungen" können direkt auf der Website individuell konfiguriert und automatisch auf den All-In-One Druckern installiert werden. Dort erscheinen sie in Form von grafischen Icons und können über das Touchscreen-Bedienpanel ausgeführt werden ("One-Touch"). Damit müssen häufig verwendete komplexe Druck-, Scan- und Faxaufgaben nicht mehr jedesmal mühsam über Menüeinstellungen am Gerät konfiguriert werden. Mit einem Fingertip können sie immer wieder direkt und schnell aufgerufen werden, nachdem die Jobs einmal bequem über das SmartSolution-Center angelegt wurden. Das mag trivial klingen, doch sieht man einmal, wie kompliziert andere Geräte zu bedienen und konfigurieren sind, sind die SmartSolutions ein echter Fortschritt.

Der Lexmark Pinnacle Pro901 ist zudem mit WLAN-n und Ethernetkonnektivität, einem automatischen Dokumenteneinzug, einer integrierten Duplexeinheit und einer Visitenkarten-Scansoftware ausgestattet und kann optional um eine zweite 150-Blatt-Papierkassette erweitert werden. Das Multifunktionsgerät ist ab sofort zum Preis von ca. 300 Euro im Fachhandel erhältlich.

Mehr Infos zu Smartsolutions finden sich auch in diesem Video:

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="292" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/YY5XoY87amI&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" /><param name="allowfullscreen" value="true" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="292" src="http://www.youtube.com/v/YY5XoY87amI&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!