06.04.10

Leucht-Ladekabel für iPod und iPhone: Es werde Licht

Leuchtendes Ladekabel

Das leuchtende Ladekabel visualisiert den Weg des Stroms vom Rechner zum iPhone oder iPod durch leuchtendes blaues oder grünes Licht.

Endlich bleibt der Ladevorgang von iPhone und iPod nicht mehr so abstrakt wie bisher. Das leuchtende Ladekabel mit dem sexy Namen CKM-701-TB zeigt den Weg, den der Strom vom Rechner zum iPod oder iPhone nimmt, deutlich an.

Er hinterlässt eine Lichtspur auf dem leuchtenden Ladekabel, von der man sogar den Ladezustand der Batterie ablesen kann. Da hat mal jemand an die stark visuell orientierte Zielgruppe gedacht.

Gut, das Display gibt in der Regel auch Aufschluss darüber, wie weit iPod oder iPhone bereits geladen sind, aber das leuchtende Ladekabel macht den Blick auf das Display überflüssig. Außerdem ist es natürlich - besonders im Dunkeln ein netter Hingucker.

Das eigentlich weiße Ladekabel beginnt blau oder grün zu leuchten, sobald es mit einer Stromquelle verbunden wird. Schließt man nun einen iPod oder ein iPhone an, „fließt“ das Licht in das Gerät. Bei leerer Batterie schneller, bei voller Batterie langsamer. Ist der Akku schließlich voll geladen, bewegt sich das Licht nicht mehr, das Ladekabel bleibt aber erleuchtet.

Das Video zeigt, wie man sich das vorzustellen hat:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube-nocookie.com/v/1k0fGQGgTPY&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube-nocookie.com/v/1k0fGQGgTPY&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Das leuchtende Ladekabel für iPod und iPhone gibt es mit blauem oder grünem Licht für 19,95 €.

via Gadget Sin

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer