04.12.08

Lenovo P80: OLED Display aber ohne UMTS

Lenovo P80 - Einfaches Handy mit OLED Display

Das Lenovo P80 ist ein stylisches neues Telefon, dass mit einem OLED Display glänzt und sehr einfach zu bedienen sein soll.

Business- und Smartphones sind ja schon was nettes, aber die meisten Besitzer nutzen nur einen Bruchteil der Funktionen, die so ein Telefon hat. Für jemanden, der nur ab und an telefoniert und eine MMS versendet sind die Geräte zu kompliziert. Doch leider sehen die einfachen Handys der meisten Hersteller aus, wie aus dem letzten Jahrhundert. Lenevo hat die Marktlücke erkannt:

So hat man einfach ein sehr schlichtes, eckiges Design gewählt und sch für ein Klapphandy entschieden. Aussen leuchtet zusätzlich ein kleines OLED Display das einem mit Anrufer-Informationen versorgt. Ansonsten findet sich nur wenig Technik im Lenovo. Eine 3MP Kamera gibt es und damit hat es sich auch schon. Kein WLAN, GPS oder andere Dinge, aber immerhin gibt es Bluetooth. So soll die Bedienung des Handys einfach gehalten werden.

Keine schlechte Idee, vor allem, wenn sie vom Design her gut umgesetzt ist. Einen Preis nennt Lenovo noch nicht, und es wird wohl Mitte 2009, bis es auf dem Markt erhältlich ist.

Gesehen bei Just amp

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer