05.10.09

LED Autoanzeige: Gefühle zeigen im Strassenverkehr

LED-Autoanzeige - Smileys und mehr

Wem das Handzeichen als Geste im Strassenverkehr nicht ausreicht, der sollte sich die LED Autoanzeige ins Auto hängen.

Wer kennt das nicht, versehentlich die Vorfahrt genommen und man will sich entschuldigen, oder der Fahrer nebenan läßt einen schnell in den Verkehrsstrom einfahren. Bisher hat man freundlich die Hand gehoben und sich damit symbolisch bedankt. Doch wir leben im 21. Jahrhundert, solche archaischen Gesten sind schon lange out. Verleihen wir deshalb unseren Gefühlen auf modernere Art Ausdruck - mit einer [sowia 28]Auto-LED-Anzeige [/sowia] in der Heckscheibe.

Wir haben das passende Produkt bereits vorgestellt. Und hier ist es nochmals, jetzt angepasst an die freundliche Natur der Zentral- und Nordeuropäer: Per Funk wird die jeweilige Botschaft vom Fahrer an die mit einem Saugnapf an der Heckscheibe befestigte LED-Autoanzeige geschickt. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Emoticons: Ein lachender Smiley, eine Winkehand, ein geschriebenes Back Off, Thanks und Sorry.

Damit dürfte die alltägliche Bandbreite der Strassen(-gefühls)-lage bei weitem nicht für höfliche Menschen abgedeckt sein. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn die Botschaften auf Deutsch erscheinen würden - Halt Abstand wirkt vielleicht doch etwas freundlicher als die englische Version. Aber immerhin: Mit dem Smiley im Auto kann jeder seinen Beitrag für den Weltfrieden leisten :) Radfahrer können übrigens - im Querverkehr - mit längeren Texten antworten.

Erhältlich ist die [sowia 28]Auto-LED-Anzeige [/sowia] für 35€

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!