Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.08.15

Leatherman Tread: Das Armband für den ganzen Mann (und starke Frauen)

Leatherman Tread 05

Leatherman Tread ist ein Multitool mit 25 Werkzeugen, dem man es nicht auf den ersten Blick ansieht. Auf den zweiten eigentlich auch nicht. Denn die Werkzeuge verstecken sich in den Kettengliedern eines Armbands, dass mit passender Uhr oder einfach so am Handgelenk getragen wird.

Leatherman Tread 05

Ein Multitool kann zwar ungemein praktisch sein, aber die wenigsten tragen es täglich bei sich. Das Gürtelhalfter passt einfach nicht zu allen Kleidungsstilen und Berufen. Das neue Leatherman Tread dagegen ist ein Multitool mit 25 integrierten Werkzeugen, dem man das nicht ansieht.

Zwei Ausführungen gibt es, das Leatherman Tread als Armband in silber oder schwarz und das Leatherman Tread Q1 mit dazugehöriger Uhr. Das folgende Video zeigt, welche Werkzeuge sich im Edelstahlarmband verbergen und wie man sie benutzt.

www.youtube.com/watch

Insgesamt verbergen sich 25 Werkzeuge in dem martialisch wirkenden Männerarmband:

     

  1. Schneidhaken
  2. Flaschenöffner
  3. Sauerstoffbehälter Werkzeug
  4. Glasbrecher
  5. 1/4" flacher Schraubendreher
  6. 5/16" Schraubendreher
  7. 1/8" flacher Schraubendreher
  8. 10mm Ringschlüssel
  9. 1/4" Schraubenschlüssel
  10. 3/8" Schraubenschlüssel
  11. 3/32" Schraubendreher
  12. 3/16" Schraubendreher
  13. Nr.1-2 Kreuzschraubendreher
  14. Nr.1 Kreuzschraubendreher
  15. 5/16" Schraubenschlüssel
  16. 3/32" Sechskant
  17. 1/8" Sechskant
  18. 3/16" Schraubenschlüssel
  19. 1/4" Sechskant
  20. 3/16" Sechskant
  21. 5mm Sechskant
  22. 6mm Sechskant
  23. Nr.2 Vierkant
  24. 1/4" Schraubendreher
  25. Sim Card-Tool

Wie man sieht, sind es nicht nur verschiedene Größen und Arten von Schraubendrehern und Schraubenschlüsseln. Auch so praktische Dinge wie ein Sim Card-Tool und ein Schneidhaken, mit dem man die vermaledeiten Packungen von Gadgets ohne Fluchen öffnen kann, sind dabei.

Wie es scheint, gibt das Gliederarmband einen passablen Griff ab, so dass man die Werkzeuge wirklich gut nutzen kann. Leider lässt sich Leatherman die Idee sehr gut bezahlen. Das Leatherman Tread Silber Multitool Armband soll 199 Euro kosten, das Leatherman TREAD Schwarz Multitool Armband sogar 259 Euro. Und mit Uhr wird es noch einmal teurer. Für Leatherman TREAD QM1 Silber Armbanduhr und Multitool zahlt man 559 Euro, die Version Leatherman TREAD QM1 Schwarz Large Multitool Uhr Armband - Multitools kostet dann stolze 659 Euro.

Aber wer weiß, wenn man sich die Preise ansieht, die Menschen für eine Apple Watch zahlen, wirken diese Preise ja fast wie ein Schnäppchen. Und höchstwahrscheinlich hat man von der Leatherman Uhr und ihrem Multitool-Armband deutlich länger etwas als von dem teuren Luxus-Gadget.

Leatherman Tread soll gegen Weihnachten 2015 in Deutschland erhältlich sein. Alle Infos und weitere Videos gibt es aber schon jetzt auf der informativen Produktseite zum Leatherman Tread. Und auf der englischsprachigen Seite werden darüber hinaus noch ein paar Träger des Tread in gut gemachten Lifestyl-Videos vorgestellt. Darunter natürlich auch eine Frau. Die Zeiten, in denen Multitools nur etwas für Männer waren, sind schließlich vorbei.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer