15.11.13

Lazerwood Tastaturaufkleber für Apple-Tastaturen: Holz trifft Alu

Lazerwood Tastaturaufkleber {pd Lazerwood;http://presse.soular.de/lazerwood-keyboard/}

Lazerwood macht das, was der Name sagt: Das Unternehmen versieht Holz mit einer Lasergravur. In diesem Fall handelt es sich um hölzerne Aufkleber für die Tasten von Apples Bluetooth-Tastatur.

 

Bis ich mich in den unnachahmlichen Anschlag von Tastaturen mit mechanischen MX-Schaltern von Cherry verliebt habe, war Apples Bluetooth-Tastatur für mich das Nonplusultra. Klein und leicht, funktionierte mit allen Bluetooth-Geräten vom iPod touch bis zum MacBook (und natürlich auch mit Android etc.).

Genau für diese Tastatur bietet das Unternehmen Lazerwood aus Seattle nun Holztasten zum Aufkleben an, die dem doch sehr kühlen und minimalistischen Design etwas mehr Wärme verleihen sollen. Das folgende Video zeigt, wie man die Aufkleber anbringt.

Wenn jede Taste nachher perfekt sitzen soll, muss man sich etwas Zeit nehmen, um die Holztasten aufzukleben. Außer einer ruhigen Hand und ein paar Minuten braucht man aber nichts weiter. Es reicht, die Schutzfolie von der Rückseite der Holztasten abzuziehen, diese genau auf die Kunststofftasten der Apple-Tastatur zu setzen und dann einen Augenblick fest anzudrücken.

Lazerwood Tastaturaufkleber sind nicht nur für Apples Wireless Keyboard erhältlich, sondern auch für die Kabeltastatur mit Ziffernblock und für das MacBook Pro.

Wie man auf den Pressebildern sieht, verleihen die hauchdünnen Holzaufkleber mit den präzisen Lasergravuren den im Normalzustand kühl-technischen Apple-Tastaturen schon ein angenehm natürliches Flair. Die Kombination Holz und Aluminium gefällt mir persönlich besser als Aluminium mit Kunststofftasten.

Lazerwoods Tastaturaufkleber sind ein typisches Accessoire für Apple-Nutzer: Nicht wirklich notwendig, aber eine nette Möglichkeit, sein liebstes technisches Gerät zu individualisieren und sich von der Menge der anderen Nutzer abzuheben.

Die Lazerwood Aufklebetasten soll es ab Mitte November 2013 in den Holzarten Walnuss oder Kirsche im gutsortierten Apple-Fachhandel und Online zu kaufen geben. Der Preis soll für jede Version 39,90 Euro betragen.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!