Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.08.10

Latte Miffy 2 GB MP3-Player: Der süßeste MP3-Player der Welt

Miffy MP3-Player auf Dockingstation

Latte Communications feiert den fünfundfünzigsten Geburtstag von Miffy, dem niederländischen Comic-Kaninchen, mit einem Miffy MP3-Player und der dazugehörigen Dockingstation mit Lautsprecher.

 

Diabetiker bitte weglesen. Der MP3-Player, den wir hier vorstellen, ist so süß, dass akute Gefahr eines Zuckerschocks besteht. Sieht er doch aus wie das niedliche kleine Comic-Kaninchen Miffy, das 2010 seinen fünfundfünfzigsten Geburtstag feiert.

Schaut man aber genau hin, entdeckt man, dass Miffy am Kopf eine Befestigung für eine Schlaufe sowie einen 3,5 mm Klinken-Anschluss für einen Kopfhörer besitzt. Am Rücken ist ein Knopf zur Steuerung der Lautstärke und Auswahl der Stücke.

Geladen wird der Miffy MP3-Player auf einem grünen Hügel mit einem Häuschen - denn so sieht die separat erhältliche Docking-Station aus. Die lädt den Miffy-MP3-Player und dient auch gleich als als Lautsprecher, kann sich also nicht nur sehen, sondern auch hören lassen.

Der eingebaute Lautsprecher hat eine Impedanz von 4 Ohm und einen Frequenzbereich von 200-20,000Hz. Die Ladestation erhält ihre Energie über USB oder durch Batterien. Der Miffy MP3-Player spielt MP3- und WMA-Dateien und kommt mit Windows Media Player 10 und 11 zurecht. Wie es mit einem Mac aussieht, wird leider nicht gesagt. Aber da von einer Drag-and-Drop File-Funktion die Rede ist, zieht man die Songs wahrscheinlich einfach auf den angeschlossenen Player. Das Demo-Video zeigt den Miffy-MP3-Player und die Dockingstation ihrer ganzen Schönheit.

<object width="500" height="400"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AmHkmaTFrSk?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x3a3a3a&amp;color2=0x999999"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AmHkmaTFrSk?fs=1&amp;hl=de_DE&amp;color1=0x3a3a3a&amp;color2=0x999999" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="400"></embed></object>

In den USA gibt’s den Miffy MP3-Player für 49,99 US-Dollar (rund 39,33 Euro) und die dazugehörige Miffy Docking Station für 34,99 US-Dollar (ca. 27,50 Euro)

Leider scheint der Anbieter nur innerhalb der USA zu versenden. Aber es gibt auch Online-Shops, die zumindest den Miffy MP3-Player in den deutschsprachigen Raum versenden, sogar schon ab rund 27 Euro. Die Docking-Station gibt’s bei einem anderen Anbieter für 45 Euro.

via Gadget Sin

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer