Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

25.05.10

Laptop LILO: Aufblasbares Laptop-Luftkissen

Laptop LILO - Aufblasbares Luftpolster gegen Verbrennungen (Bild: perpetualkid)

Das Laptop LILO-Luftkissen schützt den Nutzer vor heißen Laptopunterseiten.

 

Das tolle am Menschen ist, dass alle verschieden sind und irgend jemand irgend etwas neues erfindet. Manchmal fragt man sich: "Wieso bin ich nicht darauf gekommen!?" und dann wieder "Wieso hat den keiner davon abgehalten!?" Am Laptop LILO scheiden sich die Geister - und was denkst Du?Seit den Atom-Prozessoren sind Laptops längst nicht mehr so heiß wie früher - von wegen früher war alles besser. Doch 40 - 50 °C fühlen sich an einem Sommertag immer noch unangenehm an. Es gibt bereits diverse Laptopunterlagen zum Kühlen, meist sind sie jedoch etwas sperrig. Das Laptop LILO passt perfekt in die kleine Tasche, denn es besteht hauptsächlich nur aus heißer Luft. Um es zu benutzen, bläst man es auf, innerhalb von zwei Minuten ist es dann einsatzbereit.

In voller Größe entfaltet es genug Platz für 17 Zoll große Geräte, und weil diese manchmal sehr heiß werden, wurde darauf geachtet, dass das PVC-Material bis zu 80 Grad Celsius aushält. Weich gebettet, erlaubt das Kissen gleichzeitig eine ergonomischere Schreibhaltung, dank eines Winkels von 10 Grad.

Wenn das Laptop LILO Luftkissen auch als Sitzkissen Verwendung finden kann, wäre es mir die knapp 20 Euro wert.

Gesehen bei perpetualkid.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer