Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.09.09

LaCie Sound2 by Neil Poulton, Cabasse-Lautsprecher: STEREO-Tüten mit 30W

Sound2 Speakers von LaCie

LaCie spannt mit Hifi-Hersteller Cabasse zusammen und präsentiert mit den Sound2-Speakern kräftige Tüten fürs Notebook.

Boxen sind diese Lautsprecher ja schon nicht mehr, die der (Speicher-?) Hersteller LaCie da präsentiert:

Diese "Sound2" Speaker (die Ziffer gehört hochgestellt, aber sowas machen wir hier nicht) sind Soundtüten im Quadrat - mit satten 2x15 Watt Leistung und anschliessbar via USB oder Line-In.

Die Bassreflex-Boxen sind vom Hifi-Hersteller Cabasse entwickelt worden und sollen gemäss LaCie beweisen, dass guter Klang nicht teuer sein muss:

 

Die LaCie Speaker2 kosten knapp 100 Dollar. In meiner Jugend kam es uns ja darauf an, dass Lautsprecherboxen möglichst viele Lautsprecher hatten und so wuchtig und schwer daherkamen wie nur möglich.

Die LaCie Speaker2 dagegen setzen eher auf wuchtiges Aussehen - sie wiegen gemeinsam nämlich grade mal 1.5 Kilogramm. Sie weisen einen Frequenzgang von 80Hz – 20kHz auf und werdne entweder über die hinten auf die Boxen aufgerollten USB-Kabel oder ein externes Netzadapter gespiesen.

Bleibt die Frage, ob für den vollen Sound zwei USB-Anschlüsse belegt werden müssen.

Die LaCie Speaker2 sind in den USA eben für 99 Dollar auf den Markt gekommen.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer