Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

25.12.14

Kyte & Key Cabelet: Schmuckes Kabel für iOS und Android

Cabelet

Das Cabelet von Kyte & Key ist ein Armband, das zum Laden und Synchronisieren von Smartphones und Tablets verwendet werden kann. Es gibt Versionen für Geräte mit Lightning- und Micro-USB-Anschluss.

Cabelet

Cablet ist ein Wearable der etwas anderen Art. Kein elektronisches Gerät, sondern ein Ladekabel, das als Armband verkleidet ist. Der Name ist ein Kofferwort aus den beiden Begriffen Cable und Bracelet (also Kabel und Armband).

Das folgende Video zeigt, wie man sein Cabelet anlegt und sein Smartphone damit lädt und synchronisiert.

Je nachdem, ob man ein Kabel mit Micro-USB- oder Lightning-Anschluss benötigt, hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen Ausführungen.

Drei Versionen mit Micro-USB-Stecker gibt es: Geflochtenes Leder in Braun oder Orange sowie perforiertes Leder in Schwarz. Die Versionen mit Lightning-Stecker für iOS-Geräte werden nur in geflochtenem Leder und in den Farben Orange, Weiß und Schwarz angeboten.

Alle Cabelets werden in drei Größen produziert. Die passende Größe für das eigene Handgelenk soll man herausfinden, indem man eine Schnur (zur Not auch einen weichgekochten Spaghetto) um sein Handgelenk wickelt und die Länge misst. Der Verschluss besteht aus Metall, entweder aus Edelstahl oder - bei der Version in Orange - aus gebürsteter Bronze.

Eine nette Idee für alle, die sicherheitshalber immer ein Kabel für Ihr Smartphone mit sich tragen wollen und den Look der Cabelets mögen.

Ein Cabelet kostet umgerechnet rund 57 Euro. Leider konnte ich auf der Seite des Web Stores keine Liste der Länder finden, in die Kyte & Key seine Cabelets verschickt. Wer eines haben möchte, muss erst einmal ein Konto im Web Store anlegen, bestellen und darauf hoffen, dass die Bestellung akzeptiert wird.

Wir sind bei Gadget Sin auf das Cabelet gestoßen.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer