12.12.07

Kostenlos zur Weihnachtszeit: DivX vergibt gratis Pro-Lizenzen

Viele benutzen zur Archivierung von Filmmaterial den DivX-Codec. Und wie jedes Jahr vergibt DivX auch gerade wieder kostenlose Lizenzen für die Pro-Version. Bis wann die Aktion läuft, oder ob es eine Grenze an vergebenen Lizenzen gibt, lässt DivX offen, also hurtig!

Divx Logo

Der Vorteil von DivX liegt auf der Hand: man kann Videos mit sehr hoher Qualität auf sehr geringem Speicherplatz unterbringen. Ausserdem unterstützt immer meher "Wohnzimmer-Hardware" den Codec, so lässt sich z.B. auf DVD-Playern, die DivX unterstützen, ganz einfach eine so abgespeicherte Datei per CD, DVD oder Speicherkarte/Speicherstick abspielen. Die Qualität ist dabei gleichwertig einer DVD (natürlich nur wenn das Ausgangsmaterial stimmt).

Nun aber genug der Worte, den offiziellen und kostenlosen Schlüssel für die Pro-Version für Windows bekommt ihr hier, die Mac User klicken auf diesen Link. Die Software funktioniert ab Windows 2000 bzw. Mac OS X 10.3.9, man erhält die Serial dann direkt an die angegebene Emailadresse.

Startet man nun das heruntergeladene Programm "DivX Converter" und gibt den soeben per Mail erhaltenen Key ein, wird die Pro-Version freigeschaltet. Zwar sind nicht alle Features der kostenpflichtigen Version enthalten, für den Privatanwender aber wohl mit am wichtigsten: Es werden Systeme mit mehreren Prozessorkernen unterstützt, somit lassen sich Filme wesentlich schneller umwandeln.

Generell heißt es aber sich zu beeilen, denn auch wir von Neuerdings.com können euch nicht sagen, wann das Angebot wieder eingestellt wird!

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer