Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

13.05.11

Konzept Il Tiro Espressorevolver: Einen Schuss Espresso bitte

Il Tiro Esprossomaschine

Il Tiro ist das Konzept eines Espresso-Revolvers, der es ermöglicht, das beliebte Heißgetränk direkt am am Tisch zuzubereiten und mit einer Grandezza zu kredenzen, die dem kleinen Schwarzen angemessen ist.

 

Die beste Art einen Espresso zuzubereiten ist für viele Genießer eine Glaubensfrage. Worauf muss man nicht alles achten: Wassertemperatur, Druck, Dauer der Extraktion, Mahlgrad des Kaffees. Und immer wieder werden neue mobile Maschinen zur Zubereitung entwickelt, die mal mit Luftdruck arbeiten, mal mit Gaspatronen, mal mit Akku und sogar mit schierer Muskelkraft

Il Tiro ist nun das Konzept eines Espressorevolvers, der stylish aussieht und die coole Zubereitung von drei frischen Espressi direkt am Bistrotisch ermöglicht, bevor die Revolverkammern wieder gefüllt werden müssen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber der Erfolg der Italowestern hat ja schon einmal gezeigt, dass die Verbindung von italienischem Flair mit Western-Elementen durchaus ihren Reiz hat.

In Verbindung mit der mobilen Ladestation würde sich Il Tiro prima für kleine Szene-Bistros eignen, in denen der Barista sich nicht hinter der Theke verschanzt, sondern dem Wunsch der Gäste nach einem Schuss Espresso direkt am Tisch nachkommt.

Noch ist Il Tiro ein Konzept, aber ein sehr gelungenes, wie ich meine. Vielleicht findet sich ja auch ein Hersteller, der Il Tiro Wirklichkeit werden lässt.

via Yanko Design

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer