Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

09.06.08

Klipsch Image X5: Grosser Sound ganz klein

Klipsch Image X5

Image X5 In-Ear Kopfhörer von Klipsch sind wohl die kleinsten Kopfhörer der Welt.

Klipsch ist nicht gerade die bekannteste Marke, doch der Lautsprecher-Experte baut schon seit über 60 Jahren Boxen, Kopfhörer und andere Audio-Produkte in höchster Qualität. Der US-Hersteller will nun die wohl kleinsten, handelsüblichen In-Ear Kopfhörer entwickelt haben. ( Bildgalerie )

Mit den universell verwendbaren Kopfhörern kann sowohl der kleine iPod als auch das etwas größere iPhone zum Musikexorzismus getrieben werden:

 

Die Kopfhörer verfügen über ein eingebautes Bass-Reflex System und einen ausbalancierten Full-Range Klang. Die Frage nach der Qualität der Lautsprecher, sollte damit beantwortet sein. Wer noch immer nicht überzeugt ist, kann ja noch einen Blick auf den Preis von 250 Dollar werfen.

Ich persönlich gehe allerdings von einem hohen Gesundheitsrisiko bei diesen Kopfhören aus: Gerade bei Joggern oder anderen Menschen, die sich gerne Bewegen, könnten die winzigen Kopfhörer nach "innen hinein fallen". Schon bald werden die Ärzte also Patienten bekommen, den nichts fehlt, sondern nur zwei dünne Kabel aus den Ohren hängen. Voraussichtlich sind die Image X5 ab Juni erhältlich.

Klipsch Image X5 In-Ear Kopfhörer

[via gadgets-weblog]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer