Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

14.01.09

Klingonisches Keyboard: Außerirdisches Tippen

Nur für echte Klingonen - Tastatur von Cherry

Dieses Keyboard ist wirklich etwas sehr besonderes, denn die Buchstaben sind klingonisch.

Ich erwähnte ja hier und da mal, dass ich mal eine Phase in meinem Leben hatte, in der Star Trek durch aus eine größere Rolle gespielt hat. Tatsächlich habe ich auch für ca. 24.2 Sekunden mal darüber nach gedacht, aus Spaß klingonisch zu lernen, bis mir einfiel, dass das ganz schön sinnlos ist. Hätte ich nur gewußt, dass Cherry eine Tastatur mit klingonischen Buchstaben raus bringt...:

... hätte das auch nichts geändert. Da fehlt mir dann doch die Lust zu. Da scheint es vielen Menschen völlig anders zu gehen, denn ich glaube kaum, dass Cherry einen solche Tastatur auf den Markt bringt, wenn es nicht genügend Interessenten geben würde. Ob der Hersteller täglich mit Mails bombardiert worden ist, in denen stand "Bitte, ich brauche unbedingt ein klingonisches Keyboard..."

Vulkanier, Cardassianer, Ferengi und der ganze Rest schauen natürlich in die Röhre, wobei letztere beim Preis sowieso geschimpft hätten. 43 Pfund, also knapp 50 Euro will Cherry dafür haben. `oy´ DaSIQjaj!

Gesehen bei Oh Gizmo.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer