11.04.11

King Jim Shot Note: Notizblock mit App

King Jim Shot Note

Der japanische Büroartikel-Hersteller King Jim bietet Papier-Notizblöcke, mit denen analoge Notizen über eine kostenlose App in leicht aufzufindende digitale Notizen umgewandelt werden können.

 

Auch wenn es jede Menge Apps zur Anfertigung für Notizen auf iPhone, Android oder anderen Smartphones gibt - viele Menschen bevorzugen einen simplen Notizblock aus Papier, um Geistesblitze, Telefonnummern oder ähnliches festzuhalten.

Der japanische Hersteller von Büroartikeln Kingjim bietet jetzt einen speziellen Notizblock an, der mit kostenloser App (momentan nur für iPhone) das beste beider Welten verbindet.

 

Dazu kritzelt man ganz normal seine Notizen auf Papier und fotografiert sie danach ab. Jede Seite des Blocks ist mit kleinen Markierungen in den Ecken versehen, mit deren Hilfe die App perspektivische Verzerrungen korrigiert und sicher sicherstellt, dass die abfotografierte Seite optimal auf dem Bildschirm dargestellt wird.

Trägt man in die vorgesehenen Felder Datum und Nummer der Seite ein, erkennt die App das und ordnet die Notizen entsprechend ein. Das Video von Digiinfo zeigt, wie Shot Note funktioniert:

<object width="500" height="311"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8F_1iu4pDkQ&amp;rel=0&amp;hl=en_US&amp;feature=player_embedded&amp;version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8F_1iu4pDkQ&amp;rel=0&amp;hl=en_US&amp;feature=player_embedded&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="500" height="311"></embed></object>

Die King Jim Notizblöcke gibt es in drei Größen zu Preisen von 4 - 7 US-Dollar, die App ist kostenlos und bietet auch eine Anbindung an Evernote. Wahrscheinlich nichts für jeden, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine ähnliche Kombi auch bei uns Chancen hätte.

via Oh Gizmo

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!