10.06.11

Kickstarter iBamboo: Natürlicher Klangverstärker fürs iPhone

iBamboo - stromloser Lautsprecher fürs iPhone

Der iBamboo ist ein Kickstarter-Projekt, das ohne elektronische Bauteile auskommt. Es handelt sich um ein Bambusrohr, das als akustischer Verstärker für den Lautsprecher des iPhones dient.

 

iPhone-Verstärker, die in Anlehnung an den guten alten Grammophontrichter den Sound des iPhones verbessern oder zumindest verstärken wollen, gibt es ja schon einige, z.B. das Bone Horn, das iVictrola oder das Megaphone .

Der iBamboo ist der erste Lautsprecher, der ein Naturprodukt nur leicht bearbeitet, um damit mehr Klang aus dem iPhone zu holen. Besonders Instrumentalmusik, Klassik und Jazz sollen deutlich besser klingen wenn man sie durch den rund 30 Zentimeter langen iBamboo jagt.

Ich bin ja ein großer Bambus-Fan und glaube schon, dass der Sound etwas lauter und eventuell sogar besser wird, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass der iBamboo sich als echter iPhone-Verstärker eignet.

Aber es gibt ja noch einen Nebeneffekt: Laut Entwickler Anatoliy Omelchenko verbesser der iBamboo das Feng Shui auf dem Schreibtisch, oder wo immer man ihn platziert. Na dann…

Für eine Einlage von 25 US-Dollar gibt es einen iBamboo Lautsprecher inklusive Stoffhülle mit Kordelzug. Oder man besorgt sich das entsprechende Rohr im Gartencenter und bastelt selbst ein bisschen.

via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!