Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

28.08.10

KeyCase iPad Folio: iPad-Hülle mit Bluetooth-Tastatur

KeyCase iPad Folio mit Tastatur

KeyCase iPad Folio ist eine iPad-Hülle im Leder Look, die nicht nur als Ständer dient, sondern auch noch über eine spritzwasserdichte und leise Tastatur verfügt.

 

Neben dem Clam Case gab es noch weitere Versuche, das iPad in ein Notebook zu verwandeln. Jetzt also das KeyCase iPad Folio. Im Moment ist es zwar ausverkauft, aber eine neue Lieferung soll bald reinkommen.

Beim KeyCase iPad Folio handelt es sich um eine schützende Hülle in Leder-Optik mit Magnetverschlüssen. Der Cluo ist dabei nicht die Möglichkeit, das iPad aufrecht zu stellen, sondern die eingebaute Bluetooth-Tastatur, die sich bei Nichtgebrauch nach 10 Minuten abschaltet und sich beim Einschalten wieder automatisch mit dem iPad verbindet.

Die Tastatur soll 45 Stunden mit vollem Akku funktionieren und wird mit dem Standard iPad-Kabel geladen. Es handelt sich dabei um eine Silikon-Tastatur, die nicht durch Klappern nervt und vor Staub und Wasserflecken (wohl eher Kaffee) geschützt ist.

Wie allerdings das Tippgefühl ist, wäre noch zu testen. Bisher konnte ich den Silikontastaturen, die ich ausprobiert habe, in der Hinsicht nichts abgewinnen.

Mehr Infos über das KeyCase iPad Folio auf dieser Seite, wo man es auch für 59,95 Britische Pfund, also gut 73 Euro, bestellen kann.

via fast company

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer