Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.08.08

Key Pete Schlüsselhaken: Findet Schlüssel anziehend

Hält die Schlüssel ganz fest.

Der Key Pete kämpft gegen die Vergesslichkeit. Statt stundenlanger Suchorgien nach dem Autoschlüssel klebt man ihn einfach an einen Magneten.

Hält die Schlüssel ganz fest.

Ich bin ein von Natur aus etwas schusseliger Mensch. Besonders prädestiniert zum verlieren und verlegen ist bei mir der Schlüsselbund.

Nicht ohne Grund habe ich deshalb einen Schlüsselhaken, um den Schlüssel immer an der gleichen Stelle zu haben.

Ein besonders putziges Exemplar eines Schlüsselhalters ist der kleine Pete hier:

Er basiert auf Magneten. Nicht nur halten die Schlüssel an ihm mittels Magnet, sondern auch er selbst auf jeder magnetischen Oberfläche. Er kann laut Angaben bis zu 20 Schlüssel festhalten, danach ist eine natürliche Haltegrenze erreicht. Aber mal ehrlich: Wenn man nicht gerade Hausmeister oder Wachmann ist, hat man doch nur selten mehr als 10 bis 15 Schlüssel am Bund, oder?

[Monkey Business via Gizmodiva]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer