02.06.14

Keeo: Carbon-Schlüsselhalter mit Tracking-App und USB-Stick

Keeo Carbon Schlüsselhalter {pd Keeo;http://getkeeo.com/pocket/innovation.html}

Keeo ist ein Schlüsselhalter aus Carbon, der aussieht wie ein Taschenmesser und den gewünschten von drei Schlüsseln auf Knopfdruck herausspringen lässt. Außerdem kann Keeo mit einem Android- oder iOS-Smartphone per Bluetooth gekoppelt werden.

 

Keeo könnte dem einen oder anderen Leser von neuerdings bekannt vorkommen. Das liegt daran, dass wir den Schlüsselhalter mit Bluetooth-Funktion schon einmal im August letzten Jahres hier vorgestellt haben. Allerdings hat Keeo damals sein Kickstarter-Ziel (das deutlich höher lag als jetzt) nicht erreicht, diesmal sieht das schon anders aus. Die Finanzierung ist gesichert, obwohl die Frist noch bis zum 10. Juni 2014 läuft.

Und auch Keeo selbst hat einen neuen Look. Das Video stellt den innovativen Schlüsselhalter vor, der Schluss machen will mit dem Fummeln nach dem richtigen Schlüssel oder der Suche nach dem ganzen Schlüsselbund:

An der praktischen Einhandbedienung hat sich nicht viel geändert. Über ein Drehrad kann man mit dem Daumen wählen, welcher der drei Schlüssel auf Knopfdruck herausspringen soll.

Auch die Bluetooth-Funktion ist noch wie gehabt. Dank Bluetooth Low Energy sollen Smartphone und Keeo stromsparend miteinander in Kontakt bleiben. So kann man ein verlegtes Smartphone oder einen verschwundenen Keeno schnell wieder auffinden.

Schlüssel, die zu dick für Keeno sind, wie zum Beispiel Autoschlüssel, können an einem kleinen zusätzlichen Schlüsselring angebracht werden. So hat dann dank der Bluetooth-Funktion auch die Suche nach dem Autoschlüssel ein Ende.

Keeo scheint mir ein gut gestaltetes Multitool für Schlüssel zu sein. Eine nette Idee für Menschen, die ihre drei wichtigsten Schlüssel ohne Klappern und Klimpern mit Einhandbedienung auf Knopfdruck parat haben möchten.

Für umgerechnet rund 76 Euro gibt es auf Kickstarter den Keeo Carbon-Schlüsselhalter mit 8-GB-USB-Stick und der dazugehörigen Android- oder iOS-App. Im Oktober 2014 soll Keeo versandfertig sein. Mehr Infos gibt es auch auf Kickstarter und der eigenen Website von Keeo.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!