10.04.10

Karvt Holzverkleidung: Apple trifft IKEA

Karvt - Warmes Holz statt kaltem Metall (Bild: Karvt)

Im neuen Onlinestore von Karvt wählt man verschiedene Holzlaminate für das Apple Macbook aus.

 

Im Normalfall kommt es auf die inneren Werte an, vor allem bei Technik. Doch das augenfälligste Merkmal eines Apple Computers ist seine schmuckvoll elegante Hülle, Design und Äußeres stehen bei der Firma in Cupertino an oberster Stelle.

Die Firma Karvt bietet dem naturverbundenen Mac-Liebhaber ein besonderes Vergnügen: eine speziell für das Macbook zugeschnittene Holzplatte für den Displaydeckel.

Der Firmenname Karvt hat Verwandschaft mit dem aus dem Englischen stammenden "to carve in wood" und bedeutet in Holz schnitzen. Und so besteht jede zugeschnittene Deckelverkleidung aus echtem Holz, wahlweise in Bambus, Kirsch-, Nuss- oder Kiefernholz. Da man sein Macbook nicht auseinander nehmen möchte, wird die neue Hülle mittels doppelseitiger 3M-Klebestreifen auf dem Deckel aufgeklebt.

Die Preise beginnen bei 28 € pro Holztafel und sind vergleichsweise billig, kostet doch ein gleichgroßes Vinyllaminat mindestens genauso viel, allerdings erreicht man mit Versand aus den USA einen Gesamtpreis von fast 60 € - immerhin ist die Einfuhr steuerbefreit.

Vorbestellungen weden angenommen, das angepeilte Verkaufsdatum ist der 1. Mai 2010.

Auf der Karvt-Homepage kann man alle Designs begutachten.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!