31.10.06

Kabellose Maus - ohne Batterien

a4tech

Die optische Mäuse der NB-Linien vereinen zwei Fähigkeiten, welche es bislang eigentlich nur einzeln gab: kabellos und ohne Batterien.

So ganz kabellos geht es dann doch nicht - die Maus muss nämlich mit dem mitgelieferten Mousepad verwendet werden und dieses muss man an den USB-Port des Computers anschliessen. Was A4Tech "Magic Magnetism" nennt, dürfte einigen noch aus dem Physikunterricht bekannt sein: Induktion. Sprich: durch ein Magnetfeld wird Strom erzeugt (das ist in etwa die Kürzestzusammenfassung). Mit jeder Bewegung auf dem Mousepad wird als Strom generiert, welcher die Maus mit Saft versorgt. A4Tech hat 13 verschiedene Modelle mit drei bis sieben programmierbaren Tasten im Angebot. Mit Windows funktionieren alle Modelle, Mac OS wird nur bei einigen unterstützt. Die Induktions-Mäuse kosten zwischen ?20 und ?30.

[via Engadget]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!