26.06.08

JVC HDTV: Dünnste LCD mit HD

JVC lt46sl89 dünnster LCD mit HDTV Auflösung

JVC hat zwei neue LCD-TVs vorgestellt, welche an der dicksten Stelle nur 39mm dick sind, was sie somit zu den momentan dünnsten LCD's weltweit macht.


Dünnster HDTV-LCD: JVC LT-421L89

Auf den dünnsten 22-Zoll Monitor folgt nun der dünnste LCD TV. JVC stellte, nach Gerüchten über eine Super-Slim Reihe anfangs Jahr, mit den zwei neuen Modellen LT-421L89 (42 Zoll Bildschirmdiagonale) und LT-46SL89 (46 Zoll) die nach eigenen Angaben dünnsten LCD-TV der Welt vor.

In der Mitte ist das Gerät gerade mal 74mm dick und auf der restlichen Fläche gar nur 39mm. Die Auflösung beträgt auf beiden Geräten 1920 x 1080 Pixel (Full HD). In beiden Modellen ist standartmässig ein DVB-T Tuner integriert.

Der LCD ist perfekt für Leute mit engen Wohnungen oder übermobilierten Zimmern. Wir sind gespannt ob die Bildqualität nicht unter der "Dicke" des Geräts leiden muss.

Die Geräte sind ab Juli für $1899 und $2399 für die grössere Variante erhältlich sein.

[Via Gizmodo.com]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!