Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

01.04.11

Joy iPod Waage: Küchenwaage mit iPod-Dock

Joy iPod Waage - Interessante Idee für die Küche (Bild: ADE)

Die Joy Scale Küchenwaage hat einen eingebauten iPod-Dock, und man fragt sich unwillkürlich: Warum?

Ich koche gerne, was bedeutet, dass ich mich auch gerne in Küchengeschäften bewege um dort nach neuem, mehr oder weniger brauchbarem Zubehör für die Küche suche. Die meisten Geräte, die man so kauft, sind sehr zweckgerichtet und lassen keinen Zweifel daran, dass sie eben nur für diese eine Verwendungsmöglichkeit gedacht sind.

Das war dem Hersteller dieser Waage offenbar ein Dorn im Auge, und er hat zwei Dinge miteinander kombiniert, die man sich zusammen nur schwer vorstellen kann.

Mit der Waage kann man, nicht sehr überraschend, Lebensmittel und Zutaten für sein Essen abwiegen. Sie macht auch nicht mehr als das. Vor die Waage kann man aber seinen iPod klemmen, der dann die gewünschte Musik abspielt. Der Lautsprecher ist im Boden eingebaut.

Etwas unhandlich erscheint mir die Positionierung des iPod vor der Waage, das wäre vielleicht dahinter etwas besser gewesen. Allerdings hat die Sache ja auch durchaus einen Vorteil, weil man eine Extra-Dockingstation für die Küche spart.

Die Joy iPod Waage funktioniert mit allen gängigen iPods, kostet 48 Euro und ist bei Amazon zu bekommen.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer