01.10.13

Joby GripTight GorillaPod Stand: kleines, feines Stativ für alle Smartphones

Joby GripTight GorillaPod Stand (Bilder: Frank Müller)

Die Gorillapod Stative von Joby gibt es mittlerweile in unterschiedlichsten Ausführungen. Wir haben das Joby GripTight GorillaPod Stand getestet. Eigentlich eine Kombination aus Smartphone-Halterung und Mini-Stativ.

 

Das Smartphone-Stativ GripTight GorillaPod Stand hat einen ganz schön langen Namen für so ein kleines und leichtes Gadget. Das liegt daran, dass es aus zwei Teilen besteht, die jeweils auch in anderen Kombinationen zu finden sind.

Das Unterteil mit den den drei beweglichen Armen - GorillaPod Stand - ist auch noch als GorillaPod Video mit Schwenkarm und als GorillaPod Magnetic mit magnetischen Füßchen zu haben.

GripTight ist der Name des oberen Teils, das ein Smartphone im festen Griff hält. Ich habe einen kleinen Clip gedreht, in dem ich das GripTight GorillaPod Stand im folgenden kurz vorstelle.

Das Samsung Note 2 soll zwar nicht in das GripTight passen, wie ein enttäuschter Kunde auf Amazon berichtet, aber normale Smartphones unter Phablet-Größe dürften alle sicher vom GripTight gehalten werden.

Zusammen mit dem wirklich vielseitigen, leichten und stabilen GorillaPod Stand bildet das GripTight eine ideale Kombination für alle möglichen Aufnahmesituationen. Das Dreibeinstativ mit den vielen gummigesäumten Kugelgelenken klammert sich an Pfosten und Geländer und ermöglicht verwacklungsfreie Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen oder Gruppenfotos mit Selbstauslöser.

Mit der kostenlosen [itunes itunes.apple.com/de/app/gorillacam/id342972390] GorillaCam[/itunes] iPhone App lassen sich zudem in Verbindung mit dem Stativ ganz einfach Zeitrafferaufnahmen und Stop-Motion-Filme anfertigen.

Mehr Infos über das GripTight Gorillapod Stand gibt es direkt bei Joby, allerdings nur auf englisch. Bei Amazon zahlt man für die Kombi GripTight GorillaPod Stand 26,90 Euro, das für die Kombi GripTight GorillaPod Stand 26,90 Euro

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!