30.04.10

JBL Sing in the shower day/Grohe Farbdusche: Mehr Spaß beim Duschen!

JBL ruft zum Sing in the Shower Day

JBL möchte mehr Spaß beim Duschen und ruft am 13. Mai den "Sing in the Shower Day" aus. Und wer nicht nur akustisch, sondern optisch was davon haben will, kann sich bei Grohe für eine von 1000 Farb-Duschköpfen bewerben, die das Unternehmen verteilt.

Manchmal frage ich mich: womit haben wir früher unsere Zeit verbracht, als es noch kein Internet und vor allem keine sozialen Netzwerke gab? Das fängt schon morgens an: Meist ist der Gang zur Morgendusche ein dröger Vorgang, der einen nur dann in Fahrt bringt, wenn man die Temperatur herunterregelt. JBL und Grohe möchten das ändern. JBL erklärt den 13. zum "Sing in the Shower Day" (Sing-unter-der-Dusche-Tag) aus. An diesem Tag sollen Menschen rund um den Globus morgens unter der Dusche ein Liedchen trällern. Wer sich dazu bekennt, kann sich der entsprechenden Facebook-Gruppe www.facebook.com/singintheshowerday anschließen. Und wer sich schon einmal bei Facebook angemeldet hat, kann gleich auch noch offizieller Tester der "Rainshower Rainbow Collection" von Grohe werden. Wer sich bei www.facebook.com/grohe.duschen anmeldet und den "Gefällt mir"-Button von "Duschen mit GROHE" klickt, kann sich als "Duschbotschafter" bewerben (Anmeldeschluss: 6. Mai).

Eine witzige Begründung (Weil Duschen das neue Baden ist, weil ein warmer Regen nicht nur dem Konto gut tut, weil frisch geduscht schon halb gewonnen ist und anderes Erbauliches) qualifiziert dazu, eventuell eine von 1000 Handbrausen der Grohe Rainshower Rainbow Collection zugeschickt zu bekommen. Die moderne Designerbrause leuchtet im Betrieb in sechs verschiedenen Farben. Grohe meint, damit sei die gute Laune beim Duschen garantiert - und das kommt ja auch dem "Sing in the Shower Day" zugute.

JBL gibt noch Tipps zur Titelauswahl: Neben ‚I Will Survive‘ von Gloria Gaynor, ‚Angels‘ von Robbie Williams und ‚Hey Jude‘ von den Beatles wählten 31% der Befragten ‚Singing in the Rain‘ von Gene Kellys in einer Befragung des Herstellers zu ihrem Top-Dusch-Hit, weitere 26% singen am liebsten ‚It’s Raining Men‘ von den Weather Girls – Lieder über den Regen stehen somit hoch im Kurs, wenn das Wasser auf einen nieder prasselt. Allgemein ergab die Studie, dass unter der Dusche besonders ältere Klassiker (54%) und Chart-Pop (50%) gesungen werden. Die Inspiration für den morgendlichen Song unter der Dusche, so möchte JBL natürlich, sollen sich die Nasssänger durch JBL On Time Micro holen, der sie zuvor geweckt haben könnte.

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!