17.02.10

Jabra Clipper: Bluetooth-Stereo am Revers

Jabra Clipper - Stereo-BT-Headset mit Mediatasten (Bild: Jabra)

Jabra Clipper ermöglicht kabelloses Hörvergnügen über Bluetooth. Das Headset hat ausserdem Player-Bedienelemente

 

Bluetooth Headsets geben die Hände frei beim Telefonieren, und so kann man zum Beispiel lauthals ins Mikro schmatzen oder sich den Kaffe über die Hose kippen (alles schon passiert). Mit Bluetooth Version 2 wurde es endlich möglich, auch Stereomusik ohne lästige Kabel zu genießen - und das in akzeptabler Qualität.

Leider sind die meisten Stereo-Bluetooth-Kopfhörer durch den BT-Empfänger recht groß, und die festverkabelten Ohrstöpsel von schlechtem Sound geplagt. Wenn man dann versehentlich am Hörer reißt, kann man das gesamte teure Set ruinieren.

--- Textanzeige --- Twittern und gewinnen: Ihre Tweets in einem Buch. Jetzt @druckterminal folgen und mit #druckterminal twittern. Mehr Infos auf: blog.druckterminal.de! ---

Der Clipper von Jabra spielt in solchen Szenarien schnell seine Stärken aus: Er ist klein und unkompliziert, kommt aber mit Mediatasten.Die mitgelieferten Stöpsel schmiegen sich dank Gel-Polsterung dem Gehörgang an, doch der audiophile Leser wird bestimmt seine eigenen anschließen wollen. Dafür ist an der Seite ein 3,5mm Klinkenstecker angebracht. Seinen Namen verdankt der Jabra Clipper seiner Form, damit ist das Bluetooth-Stereoheadset perfekt am Revers oder der Hemdtasche zu befestigen.

Die unscheinbare Form des Jabra Clipper versteckt eine weitere Funktion des Kleinen: Mit den versenkten Knöpfen auf der Oberseite läßt sich ein Bluetooth-kompatibles Gerät bedienen - und damit sind nicht nur Telefonfunktionen gemeint, sondern auch die Bedienung des MP3-Players.

Einmal aufgeladen hält das Headset 6 Stunden Gesprächszeit durch, und angeblich macht der Clipper bis zu 8 Tage, wenn man ihn im Standby-Betrieb herumliegen läßt.

In Kürze kommen unsere teetrinkenden Nachbarn in den Genuß des Jabra Clipper Bluetooth-Stereo-Headsets für 40 englische Pfund. Für Deutschland ist noch kein Termin bekannt, doch diverse Onlinehändler haben es bereits für 40 Euro im Angebot.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!