16.08.10

iXP1-500 USB Adapter: Strom fürs iPad

iXP1-500 USB Adapter

Mit dem iXP1-500 USB Adapter kann man sein iPad auch dann einladen, wenn man mal keinen Apple-Rechner in seiner Nähe hat.

 

Eines der Ärgernisse, vor allem auch mit älteren Appleprodukten ist, dass man sie nicht mit einen normalen USB-Kabel aufladen kann. Das nervt zwar auch bei Produkten anderer Firmen (Sony, zum Beispiel), da man ja nicht immer den passenden Adapter dabei hat. Ein kleiner USB-Stecker hilft da jetzt zumindest den Besitzern eines iPad, sollte unterwegs mal der Saft ausgehen, aber zumindest ein USB-Anschluss in der Nähe sein.

Der kleine Stecker macht nichts anderes als dem iPad-Besitzer wieder zu Strom zu verhelfen. Der USB-Adapter wird einfach in einen passenden USB-Slot gesteckt, wobei es egal ist, ob es sich um einen Apple-Rechner oder einen PC handelt. Ladekabel eingesteckt - und schon kann es weitergehen.

Den kleinen Helfer gibt es für schlappe 5 Dollar bei XP1-Adapter.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!