17.09.09

iTwinge: Keyboard für das iPhone

iTwinge - Schneller tippen auf dem iPhone

iTwinge für das iPhone ist ein Keyboard-Handschuh für Bildschirmtasten-Hasser, die auf dem Mobiltelefon auch mal längere Texte schreiben wollen.

Es gibt in Sachen Keyboard und iPhone zwei Lager. Die einen kommen mit den Onscreen Tastaturen nicht klar. Zu klein, keine Rückmeldung, zu fummelig und so weiter. Die anderen haben mit den virtuellen Tasten keine Probleme. Ich gehöre dann zur schmalen Mitte, die sich nicht entscheiden kann. Oder anders ausgedrückt: die Bildschirmtastatur stört mich nicht bis zu dem Moment, wo ich einen langen Text schreiben möchte. Für iPhone User gibt es jetzt eine Zwischenlösung:

iTwinge heißt die Lösung, die wie ein Handschuh aussieht, den man über die untere Hälfte des iPhone zieht. Schon hat man ein echtes Keyboard, mit echten Tasten, die echtes Feedback geben.

Das soll, laut Hersteller, die Eingabe um bis zu 70% beschleunigen. Man ist also mit seinem Text etwas schneller fertig. Dafür sieht es halt ein bisschen bescheuert aus, und man hat noch ein Gerät, dass man mitschleppen muss. Auf der anderen Seite werden all jene, die mit einer Onscreen-Tastatur nicht klar kommen, aber ein iPhone haben wollen, vielleicht doch noch schwach.

Ab November kann man das Gerät bei Mobilemechatronics für 30 Dollar bekommen, Vorbestellungen werden jetzt schon angenommen.

Via Engadget.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer