Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

24.04.10

iRetrofone Rotary iPhone Dock: Endlich wieder vernünftig auflegen

iRetrofone - So kann ein Telefon aussehen (Bild: Etsy)

Der iRetrofone Rotary iPhone Dock verbindet die alte Telefonwelt mit der neuen Welt der Handys.

Mobiltelefone sind eine enorme Erleichterung in Sachen Mobilität. Allerdings haben sie auch einen entscheidenden Nachteil, wenn lieb gewonnen Gewohnheiten geht. So kann man beim Telefonieren nicht mehr mit der Schnur spielen oder den Hörer unters Ohr klemmen und dabei cool aussehen. Noch viel schlimmer ist eigentlich der Verlust des massiven Hörers. Konnte man früher den Hörer nach ärgerlichen Gesprächen mit Schmackes aufknallen, drückt heute auf einem Touchscreen rum. Aber natürlich gibt es auch dafür eine Lösung.

Die hört auf den Namen iRetrofone Rotary iPhone Dock und ist halt nichts anderes, als ein altes Telefon, das man mit einem iPhone bestücken kann. Wird man angerufen, kann man den Hörer abrufen und sein Gespräch wie früher führen.

Etwas schade finde ich, dass man kein richtiges Dock gebaut hat, sondern man noch das nicht gerade schöne Kabel sieht. Ein weiterer Downturner ist der Preis: 195 Dollar kostet der Spaß bei Etsy.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer