24.01.07

iPod Zubehör auch ohne iPod nutzen dank FIPO

Anycom FIPO

Hier auf neuerdings wird ja immer wieder verschiedenes Zubehör für den iPod vorgestellt. Die populärsten Produkte dürften wohl Docks bzw. Lautsprechersysteme sein. Wer jedoch keinen iPod besitzt, hat meistens das Nachsehen. Teilweise ist es möglich, einen nicht-iPod via Stereoeingang anzuschliessen aber wer z.B. ein Handy ohne solche Buchse anschliessen will, hat meist keine Chance. Hier setzt das FIPO von Anycom den Hebel an. Das Gerät verfügt über einen Dock Connector Port und kann deshalb in Docks wie z.B. das Apple HiFi eingesteckt werden. Via A2DP kann es sich dann mit Bluetooth-fähigen Geräten verbinden und deren MP3s streamen. Zumal Handys immer wie leistungsfähiger werden und über immer wie mehr Speicher verfügen, dürfte das FIPO vor allem hier eine gewisse Relevanz haben. Cool wird das FIPO jedoch erst, wenn Windows und Mac OS A2DP-fähig werden. Jedoch sehe ich erhlich gesagt den Nutzen noch nicht so. Aber vielleicht bin ich der einzige, dem es zu doof wäre, ein iPod Dock ohne iPod zu kaufen...

[via Engadget]

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!