Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

08.03.07

iPod-Wecker: Für Langschläfer und Retro-Fans

Retro iPod Wecker

Retro iPod WeckerDieser [sowia 85]iPod-Wecker von Edifier [/sowia] geisterte schon mal im Netz herum, wobei damals jedoch noch keine genaueren Informationen erhältlich waren. Sicher steht schon mal so viel: alle iPods mit DockConnector sind mit dem Wecker kompatibel. Dieser spielt zur eingestellten Weckzeit das eingestellte Lied (die beiden Glocken sind in Tat und Wahrheit kleine Lautsprecher), wodurch ein gaaaanz sanftes Erwachen möglich ist (ich empfehle hierfür "I Can Make You Dance" von einer absolut furchtbaren CD und "I Can Make You Dance" - diese "Lieder" verwenden meine Freunde immer in den Ferien, um notorische Langschläfer zu wecken). Wie sich das für einen Wecker gehört, kann man sich mittels "Snooze"-Button nochmals für neun Minuten hinlegen. Strom bezieht der Wecker über die Steckdose - da die Weckzeit jedoch auf dem iPod gespeichert wird, sollte ein eventueller Stromausfall nicht dazu führen, dass man am nächsten Tag zu spät zur Arbeit erscheint.

Wie bei jedem anderen pinken Gadget auch, wird dieser Wecker wohl vor allem der weiblichen Welt gefallen. Allerdings hat jeder iPod diese Weckerfunktion eingebaut. Man müsste den iPod nur an Lautsprecher (z.B. PC-Lautsprecher) anschliessen und schon hätte man ein annähernd gleichwertiges Setup. Aber ich sehe natürlich schon ein, dass ein solches Setup nicht pink deshalb überhaupt nicht attraktiv wäre.

 

[sowia 85]iPod-Wecker von Edifier [/sowia]

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer