Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.11.10

iPod-Plattenspieler: Direkt LPs aufnehmen

iPod-Plattenspieler

Mit dem iPod-Plattenspieler kann man seine alten Vinyl-Schätzchen direkt auf den MP3-Player rippen.

Es gibt mittlerweile sehr viele Plattenspieler, die man direkt an den Rechner anschliessen kann oder die es einem erlauben, die gerippten LPs direkt auf einen USB-Stick zu speichern. Das ist praktisch, aber auf der anderen Seiten muss man die Daten dann immer noch auf den Rechner werfen, um sie dann in den MP3-Player zu bugsieren. Etwas einfacher geht es mit dem iPod-Plattenspieler , in den man auch seinen iPod oder sein iPhone stecken kann. Das iPhone wird dabei einfach mit dem Plattenspieler verbunden. Der erkennt das Apple-Gerät und speichert die Dateien dann auf dem Handy bzw. dem iPod. Schneller kann man seine Vinyls wohl kaum auf den MP3-Player bringen. Gespeichert werden die Daten allerdings nur im MP3-Format, was Puristen abschrecken könnte. Aber eine schnellere Variante für sein iPhone wird man wohl nicht finden.

Der Plattenspieler kostet allerdings happige 199 Dollar und ist bei Sharper Image zu bekommen. Wir haben den iPod-Plattenspieler auch für 125 bei Amazon gefunden.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer