07.09.08

Apple iPod-Foto: Der Gerüchte-Nano

iPod Nano 3G? (MacNN)

Der Apple iPod Nano soll überarbeitet worden sein. Ein unscharfes Foto und wilde Spekulationen sind die neusten News aus der Fanboy- Kirche Küche.

Der iPod Nano wird wieder länglich und muss inskünftig zum Videogucken quer gehalten werden (wie der kleinste Zune - ob Apple da bei Microsoft...?).

Er wird in einer Plexiglas-Box ausgeliefert werden und hat neu eine gewölbte Oberfläche wie das iPhone (Moment, das hat einen gewölbten Rücken - oder einen mit Blasen).

So weit die "Faktenlage", zwei Tage vor der Pressekonferenz, die Apple hier in San Francisco anberaumt hat. Für neuerdings.com wird Peter Hogenkamp von der internationalen Übertragung der Jobs'schen Ankündigungen aus London berichten.

Zu den weiteren "Informationen aus erster Hand" gehören:

  • iTunes wird erneuert und als Version 8 lanciert (was mal wieder in neuen Verschlüsselungen und Schwierigkeiten für Besitzer jailbrokener, also mit einem der Hacks für beliebige Software entsperrter iPhones gipfeln dürfte);

  • Die iPhone-Betriebssoftware wird auf Version 2.1 erneuert und ermöglicht jetzt unter anderem den Einsatz des GPS als Routenplaner.

Wir warten immer noch auf das iChat-Feature am iPhone. Und wir verweisen wie alle andern darauf, dass das nur Gerüchte sind und man die niemals ernst nehmen sollte. - Gelt, Leu...

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!