04.06.10

iPig iPod Dock: Sauguter Sound

iPig Lautsprecher und iPod-Dock

Das iPig iPod Dock ist ein 2.1 Lautsprechersystem für iPod, iPhone und andere Mp3-Player. Mit seinem 15 Watt Subwoofer und den insgesamt 4 Hochtönern liefert es einen überraschend satten Sound.

 

Gerade hab ich es in einem großen Multimediamarkt entdeckt, auch wenn es schon zur CES 2008 vorgestellt wurde. Das iPig Lautsprechersystem für iPod und iPhone fällt einfach auch im ausgeschalteten Zustand auf.

Natürlich lassen sich über 3,5 mm Klinkenstecker auch andere mp3-Player an das iPig anschließen. Allerdings kann man dann wahrscheinlich nicht per dazugehöriger Fernbedienung durch die Menüs scrollen, könnte ich mir vorstellen.

Auf jeden Fall liefert das iPig überraschend satten und kraftvollen Sound. Der 15 Watt Subwoofer ist nicht von schlechten Eltern. Die Lautstärke steuert man direkt über die Ohren, wenn man vor dem iPig steht. Legt man die Hand auf das linke Ohr, wird die Musik leiser, berührt man das rechte Ohr, nimmt die Lautstärke zu.

Das gibt es nicht nur in schweinchen-pink, sondern auch im Apple-typischen Weiß sowie in knallrot und in schwarz. 5 Lautsprecher mit zusammen über 25 Watt Leistung sorgen für sauguten Sound. Der Bassreflex-Subwoofer steckt im Bauch, die mittleren und hohen Töne werden über Lautsprecher in den Ohren und Augen abgestrahlt - laut Hersteller im 360-Grad-Winkel.

Neben Verstärker, Lautsprechern, iPod-Dock und einem Maul, das bei angeschlossenem Netzkabel grün aufleuchtet, verfügt das iPig über einen wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akku, der es richtig mobil macht. Leider lassen sich keine Angaben über die Laufzeit mit vollem Akku finden. verfügt das iPig auch über eine Fernbedienung und lädt den Akku angeschlossener iPods auf. Aber Und die Rezensionen bei einem großen Online-Händler sind eigentlich durch die Bank weg begeistert vom iPig.

Das iPig iPod Dock gibt es online für etwas über 50 €. Nach den Rezensionen zu schließen, lohnt sich der Kauf.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!