Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

06.08.09

iPhone Trick Linsen: Macht mehr aus der Kamera

iPhone Trick Linse - Macht mehr aus der Kamera (Bild: Urban)

Mit den kleinen Tricklinsen für das iPhone kann man der behäbigen Kamera auf die Sprünge helfen.

Wenn das iPhone einen großen Schwachpunkt hat, dann ist das wohl die Kamera. Am Anfang war sie miserabel, danach immerhin nur noch schlecht. In der neusten Version des Smartphones geht es nun einigermaßen, doch man ist immer noch im Welten hinter Sony Ericsson oder Nokia, mit deren Kameras man wirklich einiges anstellen kann. Das ist, vor allem für ein so teures Handy, eigentlich nicht gut, aber es gibt ja genügend Menschen, die mit Zubehör ihr Geld verdienen:

Von denen kann man sich dann diese Linsen kaufen, die einfach vor die eigentliche Linse der Kamera gesteckt wird.

Mit einer bekommt man einen schönen Weitwinkeleffekt hin, mit dem anderen bekommen die Bilder einen Photoshopeffekt hinzugefügt.

Das ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin schon mal etwas. Ab Ende August sollen sie im US-Shop von Urban Outfitter für gerade mal 8 Dollar zu bekommen sein.

 

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer