01.09.09

iPhone & Palm Pre: Ein Videotest

Palm Pre - Besser als das iPhone? (Bild:Palm)

In den USA sorgt der Palm Pre weiter für Furore. Aber wie fällt der direkte Vergleich mit dem iPhone aus?

Bis das Palm Pre in Deutschland auf den Markt kommt, wird es wohl noch etwas dauern. Noch gibt es da keine offizielle Ankündigung aber die Gerüchte besagen, dass es irgendwann zwischen Oktober und Dezember via O2 auf den Markt kommen soll. Schade, dass sich Palm da so viel Zeit lässt, denn der Pre hat in den USA richtig gut in den Tests abgeschnitten. Aber werden iPhone User nun deswegen in Massen zum Palm abwandern? Wohl eher nicht, wie ein ausführlicher Usability-Test der Kollegen von mobilesyrup zeigt:

Die haben sich die Mühe gemacht, das Telefon nicht nach irgendwelchen Laborwerten einzuordnen, sondern einfach mal zu schauen, wie das Handy im Alltag abschneidet, wenn man es mit dem iPhone vergleicht. Das Video ist zwar 12 Minuten lang, dafür werden die Funktionen aber auch ausfühlrich verglichen.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k6JJc4y94TE&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="allowscriptaccess" value="always" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/k6JJc4y94TE&amp;hl=de&amp;fs=1&amp;" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344" /></object>

Via Mobilesyrup

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!