03.12.10

iPhone Kassettendock: Anschluss für das Tapedeck

iPhone Kassettendock

Dank des iPhone Kassettendock kann sein Smartphone im Auto an ein Kasettenradio anschließen. Die Dockingstation kann aber noch mehr.

Sie sind selten geworden, aber gerade in Gebrauchtwagen trifft man sie dann doch noch ab und zu an: Autoradios mit einem Kassettendeck. Das gilt gerade auch dann, wenn man einen Old- oder Youngtimer fährt, das Originalradio aber nicht mit einem dieser blinkenden Digitalempfänger ersetzen möchte.

Es gibt mittlerweile in jedem Elektromarkt kleine Adapter, die in ein Tapedeck passen und mit denen man einen mp3 Player anschliessen kann. Aber diese Dockingstation hat noch weitere Funktionen.

Zum einen kommt die Station mit einer richtigen Halterung für das iPhone, damit es nicht lose auf dem Beifahrersitz rumliegen muss. Zum anderen hat der Hersteller ein wenig weiter gedacht, denn man kann nicht nur seine Musik damit hören. Kommt während der Fahrt ein Anruf, wird die Musik ausgestellt und man kann den Anrufer über die Boxen im Auto hören. Es ist also eine kleine Freisprecheinrichtung

Leider gibt es diese Dockingstation im Moment nur bei Amazon USA, wo sie immerhin 50 Dollar kostet. Die im deutschen Amazon Shop angebotene Variante ist eine andere, die nicht mit dem iPhone 4 usw. funktioniert

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!