04.01.09

iPhone App Weightbot: Das Gewicht im Griff

Weightbot - Grafisch unterstütztes Abnehmen

Das kleine Programm Weightbot für den iPhone will dafür sorgen, dass die guten Vorsätze im neuen Jahr auch eingehalten werden.

Für viele Menschen beginnt das neue Jahr vor allem mit einem Gedanken: Ich muss abnehmen. Das ist leichter gesagt als getan, denn der innere Schweinehund ist dann doch oft stärker. Aber wir leben ja im 21. Jahrhundert, da gibt es elektronische Helferlein, die einem beim Abnehmen unterstützen. Eines davon ist der Weightbot:

Diese Applikation sorgt dafür, dass man die Übersicht über seine Ziele nicht verliert. Man gibt ein Zielgewicht ein, danach dann die Menge an Kilos, die man gerade so auf den Rippen hat. Das war es schon. Wenn man jetzt täglich oder auch wöchentlich das Gewicht aktualisiert, hat man eine schöne Übersicht über die Fortschritte die man so gemacht hat. Oder auch nicht. Noch gemeiner wird es, wenn man das Display um 90 Grad dreht, denn dann werden die Daten grafisch dargestellt.

Entgegen der Screenshots, kann man alle Daten auch in den europäischen Formaten anzeigen lassen. Kostenpunkt für den kleinen Helfer: im Moment 0,79 Cent. Im Appstore von Apple kann man sich den Weightbot

runterladen (Tunes Direktlink)

. Jetzt muss man nur noch die Disziplin aufbringen...

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!