Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.03.09

iPhone App: Michelin Restaurant Guide

Guide Michelin - Die besten Restaurants im iPhone

Das ist doch mal eine Applikation, die einem weiter hilft. Endlich gibt es alle 3-Sterne-Restaurants in einer Programm.

[Update 04.03.09: Wir haben mehrere Hinweise bekommen, dass sich der Guide Michelin in der Schweiz nicht im App-Store findet. Wir prüfen das gerade nach!]

Gutes Essen ist etwas sehr wichtiges. Es hält die Seele zusammen, tröstet, wenn es mal nicht so gut läuft und liefert Erlebnisse, die man nie mehr in seinem Leben vergisst. Doch wo findet man gute Restaurants, wenn man sich mal in einer fremden Stadt befindet? Wer allein dem Michelin und dessen Bewertungssystem vertraut, der kann sich jetzt für sein iPhone den Restauranttester samt Lokalisierungsfunktion runterladen:

Hat man die Applikation einmal installiert, kann man entweder per Hand suchen, was so in der Nähe liegt, oder mittels der Lokalisierungsfunktion feststellen, welche Restaurants von Michelin empfohlen werden.

 

Dabei muss man sich sich nicht auf die Bewertungen der Michelin Tester verlassen. Man kann als User genauso so seine Meinung abgeben und mit anderen teilen. Das funktioniert genauso wie, wie bei anderen Anbietern und Empfehlungsportalen.

Die Applikation gibt es für Frankreich oder für Europa. Natürlich lässt sich Michelin die Arbeit bezahlen, aber der Preis für das kleine Programm ist relativ gering. Die französische Variante kostet gerade mal 8 Euro, die für Europa gibt es für 15 Euro.

iTunes Link Michelin Frankreich

iTunes Link Michelin Europa

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer