16.05.09

iPhone App Email ' n walk: Keine Stolperfallen mehr

Email 'n walk - Nie mehr stolpern

Mit der neue iPhone App "Email 'n Walk" macht man sein Leben ein Stück sicherer.

Ein Zombie? Am hellichten Tag betrunken? Wenn man manche Menschen so in der Stadt beobachtet, könnten einem diese Ideen kommen. Dabei versucht da vermutlich nur jemand eine SMS oder eine Mail auf seinem Handy zu schreiben, während er seinen Weg fortsetzt. Ungefährlich ist das nicht, denn Stolperfallen und Laternenmäste warten nur auf eine schmerzhafte Begegnung. Einem Tüftler war das jetzt zu blöd, und er hat eine Applikation entwickelt, mit der man sicher seinen Weg findet, auch wenn man abgelenkt ist:

Der Trick der Applikation: sobald man eine Mail schreibt, wird die Kamera aktiviert und der Hintergrund des Mailprogramms durchsichtig gemacht. Man kann also schreiben und gleichzeitig sehen, wo man hinläuft.

Keine doofe Idee, die allerdings nur mit dem Mailprogramm funktioniert. Noch bessere wäre es, wenn es auch auf andere Kommunikationsprogramme übertragbar wäre.

Die Applikation gibt es im iTunes Store (Direktlink) und kostet, zumindest im Moment, nichts.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!