17.08.08

iPhone 3G: 178 MB in zwei Wochen August

siehe untere Zahl)

siehe untere Zahl)Vor dem iPhone-Launch war in den Kommentaren hier verschiedentlich die Frage aufgekommen, wieviel Traffic man wohl machen wird. Die war im Voraus schwer zu beantworten, denn mit dem iPhone 3G würde es vermutlich aufgrund des schnelleren Netzes mehr sein als mit dem alten.

Ich habe mit «meinem» Test-iPhone 3G vom Schweizer Netzbetreiber Swisscom in zwei Wochen August grade mal 178 MB Traffic gemacht, wie der Screenshot zeigt.

Dies ohne jede Hemmung (ist ja ein Testgerät mit Testkonto :-), habe auch immer fleissig per UMTS YouTube-Videos zu gucken versucht, Apps von unterwegs aus dem Store runtergeladen, und einige Zugfahrten mit WLAN-Einsätzen auf dem iPhone-Datenkonto gemacht.

Ich würde also die Schwelle von 1 GB bei weitem nicht erreichen, wohl aber die 250 MB, die mit dem mittleren Abo kommen (und die 100 MB sowieso).

Wieviel Traffic machst Du mit Deinem iPhone 3G?

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!