Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.06.11

Ion Audio vertikaler Plattenspieler: Vinyl an die Wand

Ion Vertikaler Plattenspieler

Ion Audio bringt Ende Juni einen batteriebetriebenen Plattenspieler heraus, der an der Wand montiert wird und Platten in dieser Position abspielt - um 90 Grad gedreht.

Noch Platten zu Hause? Beziehungsweise Vinyl? Dann gibt es hier den passenden Turntable, der noch nicht einmal Abstellfläche benötigt. Denn er wird an die Wand gehängt. Und zwar nicht nur zur Aufbewahrung: Der senkrechte Plattenspieler kann in dieser Position tatsächlich benutzt werden.

Die Platten werden aufgelegt (vielmehr -gehängt) und der vertikale Vinylplayer spielt sie in dieser Position ab - keine Ahnung, wie das mit der Nadel und den Rillen so hinhaut.

Und ob das Verfahren den Platten so gut tut, wage ich auch zu bezweifeln. Immerhin benötigt der senkrechte Plattenspieler keinen Stromanschluss, denn er wird mit 4 AA-Batterien betrieben.

Die Geschwindigkeit kann zwischen 33 und 45 Umdrehungen einestellt werden, für Singles gibt es einen Adapter. Außerdem kann der Plattenspieler auch ganz normal waagerecht betrieben werden. Einen Verstärker braucht man nicht, der senkrechte Plattenspieler ist mit einem eigenen Lautsprecher inklusive Lautstärkeregler ausgestattet.

Mehr Infos über den vertikalen Plattenspieler von Ion Audio gibt es auf der Herstellerseite. Bei Firebox kann man ihn schon vorbestellen - für rund 90 Euro.

via Technabob

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer