29.12.07

Intempo iDAB: DAB-Dongle für den iPod

Bild

Der iPod kann im Gegensatz zu vielen Kassetten-Walkmen prinzipiell kein Radio empfangen. Es gibt vereinzelte UKW-Dongles, um es ihm doch beizubringen. Dieser hier empfängt sogar das Digitalradio DAB.

Bild

iPod-DAB-Adapter von Intempo (Bild: Intempo)

Mit den neuesten iPods mit bis zu 160 GB Festplattenspeicher hat man garantiert imemr genügend eigene Musik und Hörbücher dabei. Manchmal möchte man aber doch mal Nachrichten hören oder eine Musiksendung im Radio. Der iPod kann aber zum Ärgernis der Gebühreneinzugszentralen kein Radio empfangen.

 

FM-Adapter für den iPod gibt es zwar, doch kosten diese meist mehr als ein eigenständiger UKW-Empfänger. Interessant ist jedoch der vom englischen iPod- und DAB-Spezialisten neu auf den Markt gebrachte Intempo iDAB: Er empfängt das Digitalradio DAB!

Leider gilt auch hier, was schon zum Intempo RDI gesagt wurde: Aufnehmen kann der iPod die empfangenen Radiosendungen nicht - was am iPod liegt. Daß der kleine Adapter selbst auch noch aufzeichnet, kann man zugegeben nicht verlangen.

Es gibt auch noch andere Farben als "Granite Black" für den Intempo iDAB, wie beispielsweise silber und weiß doch sind diese noch nicht lieferbar.

Beim Apple-Händler M&M Trading ist der Intempo iDAB Granite-Black für 99 Euro erhältlich.

Schlagworte zu diesem Artikel

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer