06.02.07

Intelligenzsteigerndes Glas Bier

Eine Bier-Idee aus Asien

 

Ein "Glas-Puzzle" in Form einer "Moass" - oder was immer die Flüssigmenge ist, die man im asiatischen Raum generell so ausschenkt: Dieses "Gehirn-Traings"-Gerät kostet knapp 23 Dollar und wird weltweit versandt. Der Hersteller verspricht, es sei geeignet, sowohl die linke wie die rechte Gerhinhälfte aktiv zu halten (nicht allerdings die Leber).

Der gleiche Webshop hat auch ein Cheeseburger-Puzzle und ein Glas voller Erdnüsse im Angebot, die wohl ebenso das räumliche Denken anregen sollen.

der Anbieter hält fest, er habe noch keine Nachricht davon, das diese Herausforderung für die Grauen Zellen bald in Anstellungsgesprächen bei Google, Microsoft oder Apple eingesetzt werde.

Und ich persönlich habe meine Zweifel, ob diese Bier-Idee je den Kultstatus des Rubik-Würfels erreichen wird - es ist zu einfach. Ich weiss jedenfalls schon, wo das runde weisse Teil hingehört.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!