Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.10.08

iNo Quiz Game: Dalli-Dalli mit dem iPod

Das iNo Quiz Game sollte für jede Menge Spaß sorgen

Das iNo Quiz Game ist ein iPod Dock, das nicht nur vor sich hinplärrt, sondern pädagogisch wertvoll ist.

iPods sind eine schöne, aber auch egoistische Angelegenheit. Sie haben nur einen Kopfhöreranschluss und man hört die Musik meistens alleine, wenn man ihn nicht an einen HiFi-Dock anschließt. Der iNo Quiz Game Dock dreht das Prinzip um und sorgt auch noch für jede Menge Spaß an langen Abenden mit ein paar Freunden. Denn mit dem Gerät ist ein Quiz verbunden, dessen Schwierigkeitsgrad man selber gestalten kann. Und nebenbei kann man seinen Freunden auch noch seine Lieblingsmusik vorspielen:

Der iPod wird einfach in die Dockingstation reingesteckt, die Spieler bekommen einen kabellosen Spielknopf und schon kann es los gehen. Bevor man ein Lied anspielt, liest man von den mitgelieferten Karten eine Frage ab. Zum Beispiel: "Wann ist der Song erschienen", oder "Wie heißt der Sänger der Gruppe". Wer zuerst die Antwort weiß, drückt den Buzzer und kann die Frage beantworten. Wenn die Frage beantwortet ist, kann der iPod über die Bedienelemente am Dock das nächste Lied einspielen.

Eine wirklich gut Idee, zu mal man die Fragen ja auch mit eigenen ergänzen kann. Den Schwierigkeitsgrad kann man mit den ausgewählten Songs beeinflussen. Für die kommenden, langen Winterabende sicher eine gute Idee, die zu dem auch nicht viel kostet.

Für 75 Euro kann man den iNo Quiz Game bei Firebox bestellen.

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer