15.04.09

Innovizion Outdoor TV: LCD für die Pool Party

Innovizion - Wasserdicht und UV-Licht geschützt

Das Innovizion Outdoor TV verträgt nicht nur direkte Sonneneinstrahlung sondern auch ein paar Tropfen Wasser.

Warum kommt nicht endlich mal einer mit einem Fernseher auf dem Markt, den man während der vielen Pool Partys auch bei einem erfrischenden Regenschauer nicht mal draussen stehen lassen kann. Ja, das sind so Fragen, die wir uns in der Redaktion laufend stellen, während wir gelangweilt Luxusbestellkataloge durchblättern. Die Frage kann jetzt endlich beantwortet werden, denn der australische Hersteller Innivizion hat gleich eine ganze Reihe wetterfester LCDs auf den Markt gebracht:

Die neue Serie mit dem wenig schmucken Namen "Outdoor LCD TV" soll laut Aussage des Herstellers eine Menge vertragen können. Staub und Insekten(?), aber auch Regen und Feuchtigkeit sollen dem Fernseher nichts ausmachen.

Damit das Gerät auch in der Sonne keinen Hitzetod erleidet, gibt es ein Extra-Kühlsystem, hohe Kontrastwerte sorgen auch dafür, dass man etwas vom Bild erkennen kann. Der Plastikrahmen des Fernsehers ist ebenfalls gegen ein Ausbleichen durch die UV-Strahlen geschützt.

So viel Technik gibt es natürlich nicht umsonst. Für das 65"-Modell muss man dann doch schon 35990 Dollar bei Innovizion hinblättern, das kleinste Gerät mit 20 Zoll gibt es aber schon für "nur" 5000 Dollar. Müssen wir halt weiter warten, bis es wasserdichte Handys mit DVB-T Empfang fürs Freibad gibt.

Via Born Rich.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!