17.07.09

iKey AK-39: Unterarm-Tastatur für militärische Einsätze

iKey AK39 Tastatur für harten Einsatz. Bild: iKey

Der Tastatur-Hersteller iKey bietet mit der USB-Tastatur AK-39 eine Tastatur, die auch militärische Einsätze überstehen soll.

iKey AK39 Tastatur für harten Einsatz. Bild: iKey

Keine Tastatur für den täglichen Büroeinsatz, eher etwas für Spezialeinheiten. Die AK-39, deren Name wohl nicht von ungefähr an das Sturmgewehr AK-47 erinnert, wird an den Unterarmgeschnallt und mit der Hand des anderen Arms bedient. Per USB-Kabel soll sie sich an Mac und PC anschließen lassen und auch in der Umgebung starker elektromagnetischer Felder ihren Dienst verrichten. Die AK-39 verfügt über einen integrierten Mausersatz mit Rechts- und Links-Klick-Funktion sowie eine grüne LED Hintergrundbeleuchtung, deren Helligkeit verstellbar ist. Die Oberfläche besteht aus widerstandfähigem Silikongummi, das Gewicht beträgt leichte 230 Gramm. Die Tastatur soll sich auch mit Handschuhen bedienen lassen.

Der Preis scheint abhängig von der Stückzahl zu sein. Man muss schon eine Anfrage an den Hersteller iKey richten.

Schlagworte zu diesem Artikel

Jetzt gratis anmelden und wir unterstützen Sie mit Informationen und aktuellen Lernangeboten!